Aktuelle Zeit: 22. Aug 2018 03:24

Züchter Hund oder Tierschutz Hund

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 32

Züchter Hund oder Tierschutz Hund

Beitragvon piaaischa » 5. Mai 2009 10:39

Mich würden mal eure Meinungen interessieren ob Hund vom Züchter oder einen Hund vom Tierschutz und auch warum...
Bild
Benutzeravatar
piaaischa
 
Beiträge: 2416
Registriert: 10.2008
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon flecky » 5. Mai 2009 11:24

Also ich würde einen vom Tierschutz nehmen da es "finde ich" zu viele schwarze Schafe bei den Züchtern gibt. Die raus zu filtern ist schwer und beim Tierschutz weis man das man was gutes tut.
Bild
Tiere sind ein Stück Lebenskraft
LG Sylvia
Benutzeravatar
flecky
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 8706
Registriert: 10.2008
Wohnort: WW
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Simone1982 » 5. Mai 2009 18:59

Mir wäre das eigentlich egal. Hauptsache mir gefällt der Hund. Klar gibt es bei Züchtern auch schwarze Schafe, aber selbst im Tierschutz gibt es die sicherlich auch irgendwo. Das kann man sicher nicht verallgemeinern auf alle Züchter oder alle Tierschutzvereine.
Kann also gar nicht sagen, ob ich mir einen Hund vom Züchter oder aus dem Tierheim holen würde. Kommt immer auf den Hund an, der muss mir gefallen und zu mir passen.
Simone1982
 

Beitragvon flecky » 5. Mai 2009 20:09

Ja normal hast du Recht,aber ich bin schon zweimal mit Züchtern hinten runter gefallen, deswegen denk ich vielleicht so. :roll:
Bild
Tiere sind ein Stück Lebenskraft
LG Sylvia
Benutzeravatar
flecky
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 8706
Registriert: 10.2008
Wohnort: WW
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon piaaischa » 5. Mai 2009 20:21

Also ich nehme lieber Tierschutze Hunde die Tierheime und Organisationen sitzen voll mit Hunden und so tue ich immer wieder ein gutes werk und auch dort findet man immer etwas passendes was einem gefällt
Bild
Benutzeravatar
piaaischa
 
Beiträge: 2416
Registriert: 10.2008
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Maddi » 5. Mai 2009 22:13

hm ,also leon is von einem zuechter,u.schlechte erfahrungen haben da noch nich gemacht. aber es gibt viele schwarye schafe,deswegen sollte man sich auch vorher gut informieren. und tierschutzhunde,tja. ich ueberleg mir einen aus dem tierheim mal zu holen, aber bin mir doch sehr unsicher wegen dem karakter,ich weis nich so recht was ich da bekomm wuerde,u.ich woellte es einem schon abgegebenen hund nich nochmal gern antun sich in eine neue familie eingliedern zu muessen o.gar wieder ins tieheim zu muessen weil es mit ihm einfach nicht geht. das wurde mir so weh tun :( deswegen bin ich mir doch sehr unsicher was besser is
wir sind überall zu finden ;-)
Bild
Benutzeravatar
Maddi
 
Beiträge: 950
Registriert: 10.2008
Wohnort: Norwegen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Boxerfrauchen » 22. Jun 2009 15:58

Also ich würde immer wieder einen Hund vom Züchter nehmen,aber ich schließe es auch nicht aus einen aus dem TS zu nehmen.

Die Vorteile vom Züchterhund sind für mich:
-man kennt die Eltern,Großeltern und Ururgroßeltern,weiß wo die her sind und wie es mit bestimmten Erbkrankheiten aussieht,
-Eltern sind auf Gesundheit und Wesen geprüft.
-man kann den Welpen noch selber erziehen/prägen,
-man könnte ausstellen und züchten,
-man kennt die Rasseeigenschaften,auch wenn es da immer unterschiede gibt,
-die Welpen sind meistens(!) gut auf ihre Umwelt geprägt,

Nachteil:
-man hat trotz Papier(und erhöhtem Preis) keine Gesundheitsgarantie,
-man darf nicht jedem Menschen,der sich Züchter nennt auch blind vertrauen,

Vorteile TS-Hunde:
-man bekommt meistens einen fast fertigen Hund(ist stubenrein und kennt Grundkommandos)
-der Charakter hat sich schon gefestig(wenn man von erwachsenen hunde ausgeht)
-man gibt einem Hund ein zu hause,

Nachteile von TS-Hunden:
-man kann Erbkrankheit noch schlechter ausschließen.
-man weiss nicht was für schlechte Erfahrungen der Hund schon gemacht hat,
-man hat eventuell Problem mit dem Hund,die der Vorbesitzer verursacht hat,
-man hat oft keine konkrete Alterangabe,
Boxerfrauchen
 

Beitragvon flecky » 22. Jun 2009 20:17

Hast du klasse geschrieben Silke
Bild
Tiere sind ein Stück Lebenskraft
LG Sylvia
Benutzeravatar
flecky
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 8706
Registriert: 10.2008
Wohnort: WW
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron