Aktuelle Zeit: 20. Aug 2018 16:25

Kinder reiten auf der Kerb

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 45

Kinder reiten auf der Kerb

Beitragvon Jenny.mp3 » 4. Jul 2010 22:09

Ich war heut in Wiesbaden auf der Gibebr Kerb un hab mal wieder so nen "tollen" Stand gesehen bei dem die Kids auf Pferden reiten könnten.
Jedesmal wenn ich das sehe würd ich am liebsten alle Pferde mit nach hause nehmen un ihnen ne artgerechte Haltung bieten.
Mein Herz weint jedes mal wieder wenn ich sehe dass die Pferde von morgens bis abends aneinander fest gemacht im Kreis laufen müssen...


Was haltet ihr von solchen "Attraktionen"?
Bild
Benutzeravatar
Jenny.mp3
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 2078
Registriert: 10.2008
Wohnort: Aarbergen-Kettenbach, Hessen
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon flecky » 5. Jul 2010 00:15

Ich persönlich halte auch nichts davon. Aber leider ist es nicht verboten und warum das nicht verboten wird würde mich mal interessieren, aber ich denke mal das ist wie beim Zirkus. Da quälen sich die Tiere auch ab und es ist nun mal so :evil: Sollen die Kinder soch lernen wie und wo die Tiere in der Natur leben und sich Verhalten und nicht zur Belustigung der Menschen...
Bild
Tiere sind ein Stück Lebenskraft
LG Sylvia
Benutzeravatar
flecky
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 8706
Registriert: 10.2008
Wohnort: WW
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Sibse2 » 5. Sep 2010 14:42

Sowas ist total daneben.

Ich hab bei Hund, Katz und Maus mal einen gesehen, der Katzen nach ihren Fähigkeiten trainiert (Natürlich zum Spaß, aber sie treten auch auf)

Z.B schaukelt die eine katz auf nem Schauepferd ect.

Das find ich schön, da die Katzen eine Beschäftigung haben, aber wenn Tiere gezwungen werden, ist das einfach nicht okay.
Sibse2
 
Beiträge: 312
Registriert: 09.2010
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon flecky » 29. Sep 2010 14:37

Genau, das denk ich auch.... Aber auf den Kerben tun sie ja nichts anderes ausser gegen der Natur den ganzen Tag im Kreis zu laufen.
Bild
Tiere sind ein Stück Lebenskraft
LG Sylvia
Benutzeravatar
flecky
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 8706
Registriert: 10.2008
Wohnort: WW
Geschlecht: nicht angegeben


Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron