Aktuelle Zeit: 22. Okt 2017 19:18

Trachealkollaps

Moderatoren: Jenny.mp3, piaaischa, Strassenköterin

AbonnentenAbonnenten: 0
LesezeichenLesezeichen: 0
Zugriffe: 124

Trachealkollaps

Beitragvon Christina » 7. Mai 2010 07:06

Hallo, ich habe gleich mit meinem Hund einen Termin zum Röntgen, verdacht auf Tracheallollaps...SadSad er bekommt keine luft mehr...Sad wenn er das hat dann heisst es entweder in Hannover operiern lassen oder einschläfern...ich hab ansgt, drückt mir bitte die Daumen...
Viele grüße von Joey, Josy, Knuddel für immer in meinem Herzen und Christina
Christina
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 289
Registriert: 10.2008
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon piaaischa » 7. Mai 2010 09:43

Hab ich noch was von gehört geht es um opa bruns oder um joey? drück dir die daumen
Bild
Benutzeravatar
piaaischa
 
Beiträge: 2416
Registriert: 10.2008
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon flecky » 7. Mai 2010 16:49

Gehört hab ich das auch schon mal... hier hab ich das rausgesucht weil mir das keine Ruhe gelassen hat

Ein Trachealkollaps kommt vor allem bei Haushunden, insbesondere bei zwergwüchsigen Hunderassen (Yorkshireterrier, Chihuahua, Malteser, Zwergspitz und Zwergschnauzer), vor. Vor allem Tiere mittleren Alters sind betroffen. Gelegentlich tritt ein Trachealkollaps auch bei Hauspferden und -rindern auf, sehr selten auch bei Hauskatzen.

Die Ursache der Erkrankung ist bislang nicht geklärt. Vermutlich ist der Trachealkollaps genetisch bedingt (Erbkrankheit). Aber auch die Genese durch das Zusammentreffen verschiedener Faktoren (multifaktoriell) ist nicht ausgeschlossen. Die Erkrankung kann durch eine Reihe anderer Faktoren, darunter Infektionen der Atemwege, Allergien, Verengungen der Luftröhre, toxische Stäube und Dämpfe sowie Herzinsuffizienz, begünstigt werden.



Ich drücke dir alle Daumen die ich habe !!! Halt uns auf dem laufenden !
Bild
Tiere sind ein Stück Lebenskraft
LG Sylvia
Benutzeravatar
flecky
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 8706
Registriert: 10.2008
Wohnort: WW
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Strassenköterin » 7. Mai 2010 17:39

Oh, was macht ihr gerade entsetzliches mit. Alle guten Wünsche gehen an dich und deinem Hundi.

LG Strassenköterin
Bild
Keine Beleidigung würde mich so hart treffen wie ein mißtrauischer Blick von einem meiner Hunde.
James Gardner

Nimm die Menschen so wie sie sind, es gibt keine anderen.
Benutzeravatar
Strassenköterin
Medizinfrau
Medizinfrau
 
Beiträge: 855
Registriert: 10.2008
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Christina » 7. Mai 2010 20:21

Es geht um Joey...der bekommt kaum noch luft...:( wir waren heut beim röntgen aber man sieht leider nichts... ich muss nächste Woche nochmal zum anderen Tierartzt und er will sich ihn nochmal anschaun und vllt. in Nakose legen... und einmal in die luftröhre schaun... und dann wenn es wirklich ein trachealkollaps ist muss ich mit ihm nach hannover und dann bekommt er so eine platte ..... das alles muss jetzt schnell gehn...
Viele grüße von Joey, Josy, Knuddel für immer in meinem Herzen und Christina
Christina
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 289
Registriert: 10.2008
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon flecky » 7. Mai 2010 20:30

Ohje und das geht erst nächste Wochen? :shocked: :( Du arme Hoffendlich geht alles gut!
Bild
Tiere sind ein Stück Lebenskraft
LG Sylvia
Benutzeravatar
flecky
Administrator
Administrator
 
Beiträge: 8706
Registriert: 10.2008
Wohnort: WW
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon piaaischa » 7. Mai 2010 22:47

@Christina ui der kleene Joey das hört sich bei ihm doch immer genau so an wie bei meiner aischa:-( wie ist der tierarzt drauf gekomm das er den verdacht hat?Drück die daumen
Bild
Benutzeravatar
piaaischa
 
Beiträge: 2416
Registriert: 10.2008
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Christina » 9. Mai 2010 19:25

Wir hatten ein Hund vor 4 Wochen bei uns im Tierheim und das hat sich genauso angehört... auf den Röntgen bilder erkennt man leider nichts.... wir müssen ihn in Nakose legen und mal reinschaun...
Viele grüße von Joey, Josy, Knuddel für immer in meinem Herzen und Christina
Christina
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 289
Registriert: 10.2008
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon piaaischa » 10. Mai 2010 09:42

Hast dafür schon termin?
Bild
Benutzeravatar
piaaischa
 
Beiträge: 2416
Registriert: 10.2008
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: nicht angegeben

Beitragvon Christina » 11. Mai 2010 20:48

Nein haben wa noch nicht wir müssen uns erstmal schlau machen wer das kann .... und wie teuer so was is....
Viele grüße von Joey, Josy, Knuddel für immer in meinem Herzen und Christina
Christina
Moderator
Moderator
 
Beiträge: 289
Registriert: 10.2008
Wohnort: Bielefeld
Geschlecht: nicht angegeben

Nächste

Wer ist online?

Mitglieder in diesem Forum: 0 Mitglieder und 1 Gast

cron